top of page

ÜBER LASERTAG

WAS IST LASERTAG?

LaserTag, auch Laser Tag, Lasergame oder Lasertec genannt, ist der Indoor Funsport schlechthin – egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, Mann oder Frau: so habt ihr “Fangen und Verstecken” noch nie erlebt! Durch die eingesetzte Technik wird daraus ein außergewöhnliches und spannendes Spielerlebnis. 🤩

Gespielt wird bei uns in Düsseldorf in einer einzigartig gestalteten Sci-Fi Arena. Jeder Spieler erhält vor dem Spielen eine moderne Weste, welche sich einfach über die bereits getragene Kleidung überziehen lässt. Ziel ist es, mit einem Infrarot Phaser möglichst viele Ziele und Gegenspieler in der Halle während der Spielzeit zu taggen. Das funktioniert sowohl alleine als auch in Teams. Getaggte Spieler können daraufhin für einige Sekunden selbst keine Ziele oder Mitspieler taggen. Targets und Base-Stations bringen euch dabei zusätzlich Extra-Punkte und statten euch mit speziellen Fähigkeiten wie Schnellfeuer, Unsichtbarkeit und Schilden aus, mehr Infos zu unserem Equipment findet ihr hier. Bei uns findet ihr viele verschiedene Spielmodi, damit sich keine Runde wie die vorige spielt. Der aktuelle Spielstand wird auf einer riesigen Leinwand im Spielfeld und auf mehreren Score Screens im gesamten Eventcenter live übertragen!

Im Lasertag Spiel gewinnt also, wer die meisten Ziele taggt, dabei allerdings vermeidet, von seinen Gegenspielern  deaktiviert zu werden. Entscheidend über Sieg oder Niederlage sind unter anderem Koordination, Ausdauer, Zielgenauigkeit und Reaktionszeit. Neben Präzision und Schnelligkeit kommt es jedoch vor allem auf Kommunikation, Strategie und Teamgeist an. Zudem fördert es die körperliche Fitness. Nach dem Spiel fühlt man sich positiv ausgeglichen und die Vorfreude auf die nächste Runde meldet sich😁 

LaserTag Düsseldorf Spielvarianten.JPG

IST LASERTAG KINDERFREUNDLICH?

Selbstverständlich ist das Spielen völlig ungefährlich und schmerzfrei. Es werden nur Infrarot- und Laser-Signale zwischen Phasern, Targets und Westen ausgetauscht. Diese Signale sind für Haut und Augen völlig ungefährlich. Dadurch ist es NICHT mit Paintball vergleichbar. Aus diesen Gründen besuchen auch regelmäßig Schulklassen unsere Arena und haben Spaß - im Team mit ihren Lehrern - um den Highscore zu wetteifern. Wichtig hierbei noch mal hervorzuheben ist das pädagogisch Wertvolle Teamplay und die Menge an verschiedenen Spielmodi. Beim LaserTag ist jeder Spieler gleichgestellt und das Eintauchen als Team in diese tolle, bunte Welt sorgt bei jedem Teilnehmer für ein tolles Erlebnis. Abends lässt sich so mit tollen Erinnerungen entspannt einschlafen.

Bei uns kann jeder Teilnehmer ab 130 cm Körpergröße und 7 Jahren ins Abenteuer starten. Eurem Kindergeburtstag oder einem Familienausflug steht bei uns also nichts im Wege 👨‍👩‍👧‍👦
 

WIE IST DER ABLAUF VOR ORT?

Dort erklären wir euch die Grundlagen von LaserTag und unserem Equipment und weisen zusätzlich auf unsere Spiel- und Verhaltensrichtlinien hin. Nachdem ihr umfassend informiert seid, begebt ihr euch in den Westenraum. Dort werdet ihr mit der Weste und dem Phaser ausgestattet. Sind diese korrekt angelegt, erfolgt die Gruppeneinteilung. Die Spielgruppe kann nun noch auf bis zu 33 Teilnehmer erweitert werden. Gerne machen wir jetzt von euch noch ein kostenloses Gruppenfoto. 📷 Und jetzt geht's endlich los? 👍 Yes, ihr betretet das imposante Spielfeld und über Lautsprecher hört ihr, wenn die Runde beginnt. Während des Spiels bekommt ihr alle notwendigen Updates zum Spielverlauf über Lautsprecher, euren Phaser-Screen, die allgemein Beleuchtung der Arena und den großen Live-Screen am Rand des Spielfelds.

Ihr habt euren Termin vorab gebucht oder besucht uns spontan? Unser Team begrüßt euch in jedem Fall freundlich an unserem Empfangstresen. Hier erhaltet ihr sämtliche Details und wir erläutern den geplanten Ablauf eures LaserTag Events und Aufenthaltes. Gerne könnt ihr jetzt unsere Umkleidekabinen nutzen um in ein sportliches Outfit zu schlüfpen. Im Anschluss verstaut ihr auf Wunsch eure persönlichen Sachen in unseren Schließfächern und wir geleiten euch in den Briefing-Bereich.

Nach dem Spiel.jpg

Sobald die Runde beendet ist, orientiert ihr euch am grünen, leuchtenden Pfeil, der über dem Spielfeld Ausgang hängt und kehrt in den Westenraum zurück. Nach dem Ablegen des Equipments, schaut ihr euch im Eingangsbereich noch mal in Ruhe den Punktestand an. Euer Teamplay hat das Spielfeld dominiert und ihr habt daher den Highscore geknackt? 🥳 Glückwunsch!

 

In unseren Umkleiden könnt ihr euch zum Abschluss  wieder umziehen, falls ihr noch weiterziehen oder in unserem hauseigenen Restaurant "Lider Kokorec" ein paar leckere Speisen genießen wollt. Alternativ zockt ihr in unserer Arcade Area, chillt im Außenbereich mit einem Drink oder postet ein paar Fotos oder Reels auf Instagram - im coolen LaserTag Outfit 😎

Das war noch zu wenig Erklärung? Fragt uns einfach per Mail oder Telefon – wir helfen gerne weiter!

Ob ihr bei uns eine Firmenfeier feiert, einen Geburtstag oder vielleicht einen Junggesellenabschied:

Wir wünschen euch schon jetzt:

Viel Spaß bei LaserTag Evolution Düsseldorf!

DIE SPIELREGELN

Hier erfährst du das Wichtigste, was du beim LaserTag Spielen beachten musst. Below you can find the English version.

Deutsche Version

English Version

bottom of page